Hallo Welt!

Ehrlich: Es hat mir gefehlt. Nach einer Auszeit von zwei Jahren bin ich, ist sheepish.de wieder da. In den letzten Jahren war mir der Spaß am Designen sehr abhanden gekommen. Ich habe mich viel zu sehr unter Druck gesetzt und war frustriert, weil ich mir eigentlich selber im Wege stand. Also habe ich meine Seite vergammeln lassen, es tat mir zwar sehr Leid, die Seite (und damit auch seine Besucher) so zu vernachlässigen, aber ich war einfach zu faul (& es ist ja nicht so, als hätte ich nichts Neues entwickelt- ich habe es nur nicht hochgeladen).

 Andererseits war es eine schöne Zeit, um mich neu zu orientieren und Zeit für mich zu haben. Ich war im Ausland, habe auch sonst viel Schönes für mich erlebt und mich weiterentwickelt. Und dann passte diese typische private Seite auch nicht mehr zu mir. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, sie zu löschen, aber das konnte ich doch dann wirklich nicht!

Durch mein Livejournal & meine zahlreichen Notizbücher, Fotos und Bilder wurden mir diese Dinge, und vor allem das Schreiben, immer wichtiger. Bis ich dann wusste, was mit dem Sorgenkind s.de zu tun ist: Ich mache einen Blog. Ich will schreiben, und zwar über das, was mich interessiert: Kunst, Literatur, Musik, Kino, Kultur & so weiter. Eine rein egoistische Entscheidung (ich hoffe, es gibt trotzdem Leute, denen das gefallen wird). Der Rest des Inhalts kommt noch.

Nach einigen Stunden des Herumquälens mit wordpress, endlosem Musikhören, Fragen wie „Wie funktioniert das? Warum funktioniert das nicht?“, lauten Jubelrufen ist sheepish.de wieder da.

Dies ist ein schlichtes Layout, aber es hat mir unheimlich Spaß gemacht, wieder zu coden und rumzutüfteln. Möglicherweise werden meine Layouts in der Zeit auch wieder kreativer & bunter werden. Wenn die Zeit reif ist. Dies ist erst der Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert