Falling slowly

Die Oscars sind mir unsympathisch. Irgendwas gefällt mir einfach nicht. Vielleicht ist es dieser Hype, der Jahr für Jahr darum veranstaltet wird, das ewige Besprechen der Kleidung, das endlose Abzählen von Trophäen, das abgeschliffene Geglitzer auf einem Teppich, der auch nur rot ist. Oder auch nur die Auswahl der Filme.

Aber was mir heute dennoch eine riesige Freude und Jauchzen vor dem Fernseher bereitet hat:

(klick)

Glen Hansard and Marketa Irglova nahmen nämlich den Oscar für „Falling Slowly“ als besten Song für den Independent-Film „Once“ entgegen. Hansard bedankte in wunderbarem irischen Akzent und Marketa Irglova wurde, nachdem man sie zuerst abgewürgt hatte, nochmals auf die Bühne geholt, um sich zu bedanken.

Dazu: Die Litfaßsäule vom 02.11.2007.

Kommentare 3

  1. mais oui 26. Februar 2008

    Eine Tradition: Eine gute Freundin und ich, wir treffen uns seit einigen Jahren am Abend der Oscarverleihung, und dann gucken wir Filme an, zwei, und essen selbstgemachtes Schokoladeneis. Und dann gucken wir Nachts die Oscarverleihung an, davor geben wir Tips ab, und natürlich liegen wir meist total daneben, weil wir unsere Lieblingsfilme nehmen oder unsere Lieblingsschauspieler, und die gewinnen selten was.
    Und dann gewann Marion Cotillard, mit Isabelle Huppert und Julie Delpy meine Lieblingsfranzösin, heuer doch. Und das freute mich so ungemein.

    Und der Rest
    – naja, der Rest ist eben enttäuschend, wie die taz heute schreibt, aber das sei man ja auch schon gewohnt, schreibt sie weiter.

  2. lena 27. Februar 2008

    hey, ich glaube, ich habe gerade ein kleines schmuckstueck im internet entdeckt. deine photographien sind großartig. so farbenfroh, beinah überdreht sind die farben, aber das ist eine andere realitaet und sie gefallen mir wirklich ungemein gut.
    zu den oscars: genau das was du geschrieben hast, dachte ich dieses jahr auch. ueberraschenderweise dachte ich es zum ersten mal. das ist ein tam-tam und ein geglitzer, deswegen habe ich mir auch die zeit gespart, sie zu gucken. und das video kann man leider nicht mehr ansehen. naja.
    mit freundlichen gruessen. ich komme bestimmt wieder.

  3. Nina 27. Februar 2008

    mais oui: Das hört sich so gemütlich & schön an. Ich hab dieses Jahr auch gerätselt, für ein Preisausschreiben, und natürlich waren nur 3 von 9 richtig. Aber so ist das ja meist. Aber dafür war ich mal wirklich positiv überrascht von den Gewinnern.

    lena: Vielen lieben Dank!! Die Fotografien sind erst seit ein paar Tagen online und irgendwie hatte ich sie erst nur für mich online gestellt, aber dass sie jemandem gefallen, freut mich sehr. Ich hab dein Blog mal meinen Favoriten hinzugefügt.
    Gestern funktionierte das Video noch, nun hab ich es ausgetauscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert